BITSbird - Downloads

Mit dem Herunterladen von dieser Website erklären Sie sich einverstanden mit unseren Download-Bedingungen!

Für Rückmeldungen jeglicher Art (Lob, Kritik, Bugs etc.) bin ich jederzeit dankbar.
Eure Unterstützung trägt zu einem gelungenen Programm bei.

BITSbird Datenbank (Lite)

Version 1.1.1.1

Downloads bisher:

10000

BITSbird - die etwas andere Datenbank

Bevor ich detailliert die Möglichkeiten, Funktionen und Details dieses Programms aufzeige - hier ein paar Informationen und eine kurze Einführung, die repräsentativ für das Programm ist.
Das Programm ist vollständig in Deutsch. Die Bedienung ist auf Maus und Tastatur ausgelegt. Weiterhin ist die Bedienung 'objektorientiert'. D.h. zu vielen Elementen eines Fensters gibt es ein Kontextmenü (rechte Maustaste), das Funktionen zu dem gerade selektierten Objekt enthält. Einige Funktionen, die man sehr häufig verwendet, können durch einen Doppelklick auf das jeweilige Objekt ausgeführt werden. 

Neue Datenbank anlegen:

Doppelklick auf die Zeile
'Neue Datenbank anlegen...'